KOMPETENZ IN LICHT UND PLANUNG

Die Firma Licht und Planung wurde 2005 durch mich, Tilo Todt, nebenberuflich gegründet und ist seither auf dem Gebiet der Lichtplanung und Umsetzung von Architektur- und Sonderbeleuchtung tätig.

Von 1994 bis 2013 arbeitete ich für niederländische und deutsche Leuchtenhersteller als Kundenbetreuer, Projektingenieur und Lichtplaner.

Seit 2014 konzentriere ich mich hauptberuflich auf meine Firma „Licht und Planung“.

Als gelernter Nachrichtentechniker war das Studium an der TU Ilmenau ein Meilenstein in meiner ingenieurtechnischen Ausbildung der Bereiche industrielle Elektronik und Licht. Seit 1999 bin ich Mitglied der lichttechnischen Gesellschaft (LiTG).

Die Kompetenz von Licht und Planung bei der fachgerechten Projektierung bis zur Umsetzung komplexer Beleuchtungsaufgaben beruht auf der langjährigen, licht-planerischen und lichtgestalterischen Erfahrungen, die ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und Kooperationspartnern einsetze.

Gezielte Schulungsmaßnahmen, regelmäßige Messebesuche und ein Expertennetzwerk verschaffen mir und meinem Team einen permanent hohen Ausbildungsstand.

tilo todt
Tilo Todt - Geschäftsführer
ulbricht gebhardt
Ulrich Gebhardt – Office / Lichtplanung
michael barth3
Michael Barth – Technik